Meldung

ams.5 kann nicht gestartet werden: Es steht ein Datensicherung. und Wiederherstellungszyklus aus. Eine Anmeldung ist nicht möglich, bis dieser abgeschlossen wurde.

ams.5 kann nicht gestartet werden: Es steht eine Wiederherstellung aus. Eine Anmeldung ist nicht möglich, bis diese abgeschlossen wurde.

Ursache

Die Datenbankdatei muss neu aufgebaut werden. Dies erfolgt z.B. in Zusammenhang mit einem Wechsel auf eine neuere Version des MVP. Mehr dazu unter https://assfinet.freshdesk.com/support/solutions/articles/15000026400

Behebung

  • Führen Sie die Schritte zur Behebung aus dem Artikel https://assfinet.freshdesk.com/support/solutions/articles/15000026400 durch, bzw. informieren Sie Ihren MVP Betreuer diese durchzuführen.
  • Ursache hierfür ist, das es mit dem Firebird Datenbankserver 3.0.4 ein Problem gibt, das mit diesem Workaround umgangen wird. Wenn Sie einen Firebird Datenbankserver in der Version 3.0.5 oder neuer einsetzen, sollte diese Meldung nicht mehr erscheinen.